Caparol und Alligator

Führungsspitzen neu formiert


Die beiden Farbenhersteller Caparol und Alligator haben neue Führungsspitzen. Bei Caparol hat zu Jahresbeginn Michael Wendler den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen und zwar zusätzlich zu seiner Aufgabe als Geschäftsführer Vertrieb/Marketing Inland bei der Muttergesellschaft DAW.

Als neuer Geschäftsführer Vertrieb ist Guido Cruysen von der Schwestergesellschaft Alligator zu Caparol gewechselt. Gemeinsam mit Wendler hat er die Aufgaben von Elmar Schmidt übernommen, der nach drei Jahren bei dem Ober-Ramstadter Farbenhersteller ausgeschieden ist.

Seine Zuständigkeiten bei Alligator wird Cruysen sukzessive an ein Duo übergeben: Rainer Brandhorst und Torsten Winter. Brandhorst war bei Alligator bislang Vertriebsleiter Nord/West und bekleidet seit Januar 2013 den neu geschaffenen Posten Vertriebsleiter Deutschland. Winter ist seit 2002 Prokurist bei dem Farbenproduzenten und für die kaufmännische Verwaltung, Personal, Logistik und den Standort Enger verantwortlich.
aus BTH Heimtex 02/13 (Personalien)