ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Heinrich Büscher GmbH

Heinrich Büscher: Müller im Ruhestand, Röwer übernimmt


Erhard Klaus Müller, geschäftsführender Gesellschafter bei Sonnenschutzhersteller Heinrich Büscher, ist in den Ruhestand gewechselt. Der 65-Jährige war seit 1970 bei dem Bielefelder Unternehmen, das als einer der Pioniere in der Rollofertigung gilt. Zur alleinigen Geschäftsführerin bestellt wurde Prokuristin Imke Röwer, die das Unternehmen im Sinne ihres Vorgängers weiterführen will.

Müller ist ein echtes Urgestein der Sonnenschutzbranche. 1987 wurde er geschäftsführender Gesellschafter von Büscher. Während seiner Laufbahn trieb er die Entwicklung einzelner Sonnenschutzprojekte mit voran. Neue Standorte kamen dazu, in Göttingen wurde ein Schulungszentrum eröffnet. Müller war lange Vorstandsmitglied im Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz (ViS) und ist Mitautor eines Sonnenschutz-Fachbuchs, das bundesweit an Berufsschulen eingesetzt wird. Zudem betreibt er aktive Nachwuchsförderung für frisch ausgebildete Raumausstatter.
aus BTH Heimtex 01/13 (Personalien)