ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Egger Retail Products GmbH

Egger: Neue, nutzerfreundliche Webseite

Egger hat seinen Internetauftritt (www.egger.com) umfassend überarbeitet und seine neue Webseite entsprechend seiner Dachmarken-Strategie gestaltet. Zugleich sollten sämtliche Informationen übersichtlich und nutzerfreundlich zugänglich gemacht werden. Dazu wurde für jede Zielgruppe eine eigene Portalseite eingerichtet. Zudem soll das System auf das Klickverhalten des Nutzers reagieren: Informationen werden entsprechend strukturiert. Weiteres Novum ist die Integration einer Suchfunktion mit kategorisierten Ergebnissen, die das leichte Auffinden von Informationen und eine bessere Orientierung ermöglicht.

Über ein reines Informationsmedium hinaus soll die Webseite zukünftig mehr Interaktionsmöglichkeiten für den Nutzer schaffen. Angedacht sind zunächst Funktionen wie ein Bestellshop für Muster und ein virtuelles Design-Studio.
aus BTH Heimtex 09/10 (Marketing)