DKV Deutscher Kork-Verband e.V.

DKV: Kampagne setzt Kork in Szene

Eine groß angelegte internationale Marketingkampagne soll den Korkfußboden von seinem Image eines unscheinbaren Ökoprodukts befreien und seine Vorteile herausstellen. Gestartet wurde sie unter dem Motto "Schöner leben. Mit Kork" vom Portugiesischen Kork-Verband APCOR und seinem deutschen Partner DKV.

Im Mittelpunkt der Initiative stehen die Themen Design und Individualität von Korkfußboden. Zudem werden Verbraucher und Handel über die ökologische und wirtschaftliche Bedeutung des Korks als wertvolle Ressource aufgeklärt. Das Spektrum der Aktivitäten reicht von redaktionellen TV- und Radiobeiträgen über Anzeigen in Print- und Online-Medien bis hin zu Social Media (Facebook, You Tube). Dem Handel stehen POS-Materialien wie Displays, Banner, Poster und Informationsbroschüren zur Verfügung.

"Mit der Kampagne möchten wir zeigen, welchen Potenzial in Kork steckt und ihn prominent ins Bewusstsein von Konsument und Handel bringen", erläutert Sprecher Frank B. Müller das Ziel der Kampagne.
aus BTH Heimtex 09/10 (Marketing)