ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

FHR hat Werkhaus-Webseite überarbeitet

Neuer Online-Auftritt: Zielrichtung Konsument

Den Endverbraucher ansprechen und Wünsche bei ihm wecken - das will der FHR mit der Neugestaltung des Onlineauftritts seiner Marke Werkhaus, der zum 1. Juli freigeschaltet worden ist. Inhalt, Präsentation und Navigation wurden gezielt auf den Konsumenten abgestimmt. Auch im Internet unerfahrene Kunden sollen damit zur persönlichen Raumplanung animiert werden.

Als attraktive, informative und dabei unkompliziert zu bedienende Plattform für den Endverbraucher ist die völlig überarbeitete Webseite der FHR-Marke Werkhaus konzipiert. In Zusammenarbeit mit einer Berliner Agentur entstand unter www.werkhaus-raum.de ein Webauftritt, der gezielt die Bedürfnisse des Konsumenten berücksichtigt: Emotional ansprechend im Erscheinungsbild, mit intuitiver, leicht nachvollziehbarer Navigation und einer einladenden Produktpräsentation. "Damit wollen wir auch webunerfahrene Kunden zur persönlichen Raumplanung verführen", sagt FHR-Geschäftsführerin Sabine Wiegand.

Sämtliche Werkhaus-Sortimente sind integriert und werden in farblich markierten Produktwelten ausführlich dargestellt. So finden sich etwa bei Bodenbelägen alle textilen und elastischen Varianten ebenso wie Parkett, Kork und Laminat. Tapeten wie auch Plissees sind nach Farben sortiert und lassen sich im Katalog online durchblättern, auf einem Merkzettel notieren und die ausgewählten Artikel für spätere Planungen ausdrucken.

Und nicht nur das: Mit dem Werkhaus-Raumplaner wird der Nutzer zum Innenarchitekten und kann unterschiedliche Räume virtuell mit seinen Favoriten gestalten - jetzt im ersten Schritt mit Bodenbelägen und Wandfarben, im Herbst auch mit Tapeten - und dabei deren Wirkung erleben. Dazu können auch Bilder der eigenen vier Wände geladen werden.

Für Inspirationen und Wohnideen steht der Schmetterling, der den Betrachter in zeitgemäße Wohnwelten mit Informationen zu den jeweiligen Produkten führt.

Selbstverständlich ist auch ein umfangreiches Händlerverzeichnis integriert, bei dem Interessierte kompetente Ansprechpartner finden können.
aus BTH Heimtex 07/10 (Marketing)