Kaindl Hausmesse

Neuheiten und Trends im Open Floor House

Nach dem Erfolg des letzten Jahres lud Kaindl auch 2010 auf seiner Hausmesse zu "einem Rundgang durch die Zukunft" ein. Rund 600 Besucher informierten sich im Open Floor House über aktuelle Entwicklungen.

in Highlight der Veranstaltung war die Präsentation des Echtholzbodens Authentic Oak - erstmals werden hier verschiedene Holztexturen digital auf Eichendielen gedruckt. "Unsere Echtholzboden-Kollektion Kaindl Two wird damit um ein spannendes Kapitel erweitert", freut sich Geschäftsführerin Doris Buchmesser.

Auch bei den Laminatböden gab es Neues: So wurde das Kaindl One Progamm um Varianten mit einer Dielenbreite von 244 mm sowie der neuen Synchronstruktur Natural Touch rustikal erweitert.

Und die Kaindl Three Laminatfliesen wirken noch authentischer, dank spezieller Strukturwalzen und neuem Oberflächenfinish.

Außerdem zeigten die Salzburger im Bereich der Dekor- und Arbeitsplatten ihre Stärke. Unter dem Motto "Touch the future" wurden die Besucher aufgefordert, die "Zukunft" der Dekoroberflächen zu berühren. Bei den gezeigten Natural Touch Dekorplatten aus dem Spektrum Programm sorgt eine synchrone Oberflächenstruktur dafür, dass sich das Dekorbild genauso real anfühlt, wie es aussieht

Neben den Produktneuheiten wusste auch die Produktpräsentation Virtual Apartment zu begeistern, die zukünftig den Entscheidungsprozess beim Kauf beschleunigen soll. Der Kunde kann hier seinen Wunschboden in einer simulierten Wohnumgebung erleben - Großleinwand und 3D-Brille lassen den virtuellen Spaziergang verblüffend realistisch wirken.
aus BTH Heimtex 05/10 (Marketing)