Mittelstandsverbund

Neues Präsidiumsmitglied


Das Präsidium des Mittelstandsverbundes (ZGV e.V., Berlin) hat Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group, einstimmig in das oberste Lenkungsgremium des Verbandes kooptiert. Caparros folgt damit auf Josef Sanktjohanser, der zum 30. Juni 2012 in den Ruhestand geht und seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Rewe Group beendet. Alain Caparros, geboren im September 1956 in Tiaret, ist seit Dezember 2006 Vorstandsvorsitzender der Rewe Group. Seit April 2005 ist Caparros Mitglied des Vorstands der Rewe-Zentral AG und der Rewe-Zentralfinanz eG, Köln. Bereits im September 2005 wurde er zum Vorstandssprecher berufen.

Seine berufliche Laufbahn begann Caparros 1981 beim Kosmetikkonzern Yves Rocher, wo er ab 1991 als Vizepräsident in Paris Strategie und Entwicklung der Gruppe national und international verantwortete. Ab 1994 übernahm der Handelsexperte Führungsaufgaben für Aldi sowie für die Bon appetit Group. Wilfried Hollmann, Präsident des Mittelstandsverbundes, zeigt sich sehr erfreut über die Wahl von Caparros: "Mit Alain Caparros gewinnen wir eine der wichtigsten Führungskräfte des deutschen Handels für das oberste Führungsgremium im Mittelstandsverbund. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit für die Interessen der 230.000 kooperierenden Mittelständler in Deutschland und Europa."
aus Haustex 08/12 (Personalien)