ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

VDHI Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie e.V.

Heimtextilbranche trauert um Hans Meller


Hans G. Meller, langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung und Justitiar des Verbandes der Deutschen Heimtextilien-Industrie (VDHI), starb am 7. August nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von fast 88 Jahren.

Der Rechtsanwalt trat 1956 als Mitglied der Geschäftsleitung in die Dienste der damals noch als Verband der Deutschen Teppich- und Möbelstoff-Industrie firmierenden Branchenvertretung ein. Dort war er anfangs für sämtliche Rechtsfragen zuständig. Nachdem er mehrere Jahre das Stellvertreteramt inne hatte, wurde er 1988 zum Hauptgeschäftsführer des Verbandes berufen.

Im November 1989 ging Meller in den Ruhestand, stand aber dem VDHI, seinen Serviceorganisationen und Schwesterverbänden bis zuletzt mit Rat und Tat zur Seite.
aus BTH Heimtex 09/12 (Personalien)