Brinkhaus GmbH

Neuer Verkaufsleiter bei Brinkhaus


Werner Burlage ist seit dem 1. Juni 2012 neuer Verkaufsleiter beim Bettwarenhersteller Brinkhaus in Warendorf und verantwortlich für den deutschen Markt im Bereich Fachhandel und Industrie. Er übernimmt damit die Position des bisherigen, langjährigen Verkaufsleiters Udo May, der sich nach 24-jähriger Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Hause Brinkhaus ist Werner Burlage kein Unbekannter, denn er hat hier bereits von 1995 bis 2005 die Gewebeausrüstung geleitet. Der 53-Jährige gilt als Spezialist, wenn es um Themen der Gewebeveredelungen geht. In den vergangenen drei Jahren hatte Burlage bereits Vertriebsverantwortung bei der Anton Cramer GmbH gesammelt. Jetzt übernimmt er die Vertriebsleitung für den deutschen Markt bei Brinkhaus. Seine Ziele sind es, einerseits Brinkhaus mit den klassischen Bettwarenprogrammen zur alten Stärke zurückzuführen und anderseits die neue Produktrange der Boxspringbetten und Matratzen der Marke Luxury Lifestyle zu etablieren. Brinkhaus steht seit 1847 für Bettenqualität der Extraklasse und beschäftigt insgesamt 160 Mitarbeiter in Warendorf und Kostryn. Brinkhaus gehört seit Mai 2011 zur EuroComfort Gruppe.
aus Haustex 06/12 (Personalien)