Akzo Nobel Deco GmbH

Akzo Nobel stellt Do-it-yourself-Aktivitäten neu auf


Farben- und Lackhersteller Akzo Nobel Deco (Köln) stellt sein Geschäft im Baumarktbereich neu auf, um den Kunden "erweiterte Serviceleistungen bieten zu können".

"Aufgrund der guten Konjunktur hat sich unser Absatz sehr erfreulich entwickelt", erläutert Geschäftsführer Egbert Steenhuis. "Dadurch ist eine Veränderung unseres Vertriebs in Richtung Baumärkte erforderlich geworden." Derzeit würden die Do-it-yourself-Produkte zum Teil aus den Niederlanden geliefert. Man überlege, dies in Zukunft zu ändern und die Logistik für die Baumarktkunden nach Wunstorf zu verlagern. "Das würde uns flexibler machen, wir könnten die Märkte noch punktgenauer beliefern." Die Zentrale soll unverändert in Köln bleiben. Gerüchte, nach denen Akzo Nobel Deco das DIY-Geschäft einstellen wolle, wurden energisch dementiert.
aus BTH Heimtex 06/07 (Wirtschaft)