KWG

Facelifting für die Kollektionen Manolo, Q und Picolino


Im Zuge der Umstellung von der bisherigen Quick- auf die Uniclic-Verbindung Mitte letzten Jahres hat KWG seinen Korkkollektionen Manolo und Q auch gleich eine modischere Aussage verpasst. Bei Manolo wurden die lackierten Varianten um 5 auf 12 Dekore erweitert, dem Trend entsprechend ist darunter auch ein weißes Design, bei den hartwachsgeölten Ausführungen wurde die Oberfläche matter gestaltet.

Das hochwertige Programm Q mit handfurnierten Oberflächen wurde aktualisiert, die Anzahl von 16 Artikeln insgesamt aber beibehalten. Sehr modern: die Farbstellungen Kastanie und Terracotta.

Der Linoleum-Fertigboden Picolino wurde gleichfalls überarbeitet; der 10 mm starke Belag ist nun in 15 Farben als Diele im Format 915x305 und als 305x305 mm-Kassette lieferbar. Im Trend liegen hier Creme- und warme Rottöne, dazu Schwarz für den Objektbereich, ansonsten dominieren helle, frische Colorits.

Praktisch sind die Pflege-Startsets, jeweils abgestimmt auf Wasserlack- und Hartwachsöl-Oberflächen sowie den Linoleum-Fertigboden.
aus BTH Heimtex 04/04 (Sortiment)