Schönox GmbH

Schönox steigert Umsatz um 6,7 Prozent


Schönox, Hersteller von bauchemischen Produkten mit Sitz im münsterländischen Rosendahl, ist im Geschäftsjahr 2006 in allen Geschäftsbereichen gewachsen. Die Umsätze - ohne die Geschäftsaktivität Casco Adhesives, die nicht zum Bauklebstoffbereich gehört - wurden 2006 gegenüber dem Vorjahr um 6,7% gesteigert. Diese positive Entwicklung führt das Unternehmen auch auf die spürbare Belebung der deutschen Bauindustrie im zweiten Halbjahr 2006 zurück.

Dabei hat insbesondere das Geschäftsfeld Fußbodentechnik in Deutschland an Fahrt gewonnen. Die Wachstumsziele im Großhandelsbereich konnten hier deutlich übertroffen werden. Auch das Segment Fliesentechnik sei auf den Erfolgspfad zurückgekehrt. Als überaus erfolgreich haben sich, wie schon in den Jahren zuvor, die Aktivitäten in den Benelux-Ländern erwiesen. "Unser Ziel ist natürlich, weiter zu wachsen", bekräftigte Geschäftsführer Helmut Twilfer, "insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz streben wir eine deutliche Verbesserung gegenüber 2006 an."
aus Parkett Magazin 02/07 (Wirtschaft)