Deco Team 2010

Klare Trendaussagen und emotionale Verkaufskonzepte

Das Deco Team bekommt Verstärkung: Neumitglied Porschen deckt ab sofort die Produktgruppen Zubehör und Textil-Accessoires ab. Auf der Heimtextil 2010 präsentiert sich die Interessengemeinschaft deutscher Heimtextilunternehmen mit einem dreitägigen, praxisorientierten Eventprogramm und eindeutigen Trendbotschaften: Temptation und Hypernature heißen die sehr unterschiedlichen Themen.

Hypernature und Temptation sind die beiden Trendthemen, die das Deco Team auf der Heimtextil inszeniert - abgeleitet von den vier Trendthemen des International Trendtables der Heimtextil. Um die große Bandbreite der individuellen Interpretation aufzuzeigen, wird jedes Thema in zwei Szenarien umgesetzt. "Dabei konzentrieren wir uns auf zwei unterschiedliche Trends, die sich ideal ergänzen", erklärt Ottmar Ihling, Sprecher des Deco Teams.

Hypernature präsentiert das Deco Team als leichtes, duftiges und modernes Wohlfühlthema. Als Inspirationsquelle diente hier die Natur in ihrer Vielfalt. Bleiche, kreidige bis rauchige Töne stehen im Mittelpunkt; das Deco Team favorisiert insbesondere helles Türkis und Bleu in Kombination mit Koralle und Mauve. Sinnlich und modern zugleich, spiegelt das Thema einen urbanen Lebensstil wider.

Temptation dagegen ist ein elegantes Wohnthema, das für modernen Luxus und Opulenz steht. Intensive, elegante Beerentöne von Aubergine, Violett und Fuchsia bis hin zu einem dunklen Petrol und Pistazie unterstreichen den sinnlich-extravaganten Touch. Kontraste entstehen durch die Verbindung von Altem mit Neuem, von Echtem mit Unechtem, von dekorativem Klassizismus mit technisch anmutender Modernität.
Im Vordergrund des Eventprogramms auf der Heimtextil steht das Thema "Emotionale Verkaufskonzepte". Das Prinzip: Nicht das einzelne Produkt, sondern die emotionale Botschaft, die atmosphärische Umsetzung und die zielgruppenorientierte Kommunikation sind die wichtigsten Faktoren für klare Verkaufskonzepte.

Am ersten Messetag (Mittwoch) findet beim Deco Team in Kooperation mit MZE/2HK der Chancengipfel statt. Der bekannte Verkaufstrainer Antony Fedrigotti zeigt auf, welche Chancen auch Krisen bieten und wie sich diese erfolgswirksam nutzen lassen. Ab 17:30 Uhr lädt MZE/2HK dann zur Afterwork-Party mit Live-Cooking und Cocktails ein. Der Decor-Union-Tag am Donnerstag steht unter dem Motto "Emotionale Produktpräsentation". In diversen Deco-Shows werden die neuen Trends präsentiert und verkaufswirksam in Szene gesetzt. Auch am Tag des Raumausstatters (Freitag) dreht sich alles um die emotionale Ansprache: Verkaufstrainer Mick Nitschke gibt Anregungen für ein neues Kundenbeziehungs-Management und Kundenbindung durch Mehrwert.

Die Deco Team Mitglieder 2010:



Apelt Stoffe

Gardisette

Höpke

Horn Textiles

Porschen
aus BTH Heimtex 01/10 (Marketing)