Otto Golze & Söhne GmbH

Otto Golze holt Partner an Bord


Seit 1. März 2012 sind die Unternehmer Thomas Luther und Cay-Norbert Polley Mitgesellschafter der Otto Golze & Söhne GmbH, Produzent von Teppichen, Tür- und Stufenmatten sowie Naturfaser-Auslegware. Zudem hat Eugen Ciemnyjewski als Geschäftsführer die operative Leitung übernommen. Ciemnyjewski war bereits in unterschiedlichen Unternehnem in Führungspostiionen tätig, um sie auf Ertrag und Professionalität auszurichten. Ekkehart Golze, 56, bleibt Geschäftsführer für strategische Aufgaben und möchte mithilfe des strategischen Partners sowie der erweiterten Geschäftsleitung einen kontinuierlichen Wachstumskurs des Unternehmens sicherstellen.

Mit Luther und Polley hat Golze unternehmerisch denkende Partner an der Seite, die das Potenzial des Familienunternehmens erkannt haben. Gemeinsam wollen wir es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten professionell in eine erfolgreiche Zukunft begleiten, so Ekkehart Golze zu diesem Schritt. Vorrangig sollen Qualität, Service und Kundenorientierung perfektioniert und die bekannten Marken Astra, Ako, Schöner Wohnen, Contzen oder Colourcourage gestärkt werden. Mit dem neuen Partner solle auch bereits eine Nachfolgeregelung getroffen werden: Die langfristige Unternehmensführung ist damit unabhängig von der Übergabe an die nächste Familiengeneration. Bis ich in den Ruhestand gehe, werden noch einige Jahre vergehen, die Weichen für Stärkung und Fortbestand unseres Familienunternehmens dürfen nicht erst gestellt werden, wenn ich 70 Jahr alt bin.

Bereits im Januar übernahm Carsten Gähle die Vertriebs- und Marketingleitung bei Otto Golze. Er folgt auf Hans Meier, der die Position 16 Jahre innehatte und in den Ruhestand verabschiedet wurde. Gähle war viele Jahre lang als Verkaufsleiter Deutschland beim niederländischen Handtuftanbieter Arte Espina tätig.
aus Carpet Magazin 02/12 (Personalien)