Lano

Vier Kollektionskonzepte für Hotellerie und Gastronomie


Für Lano war 2006 ein gutes Jahr "dank zielgerichter Konzentration auf Marktnischen mit den entsprechenden Hochwertprodukten." 2007 will man auf dem Erreichten weiter aufbauen. Das wird unter anderem die Aufgabe von Guy Hoste sein, dem neuen Deutschland-Verkaufsleiter, der den langgedienten Jos Vander Donckt ablöst, der sich im Frühjahr nach 40 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

Ein Schwerpunkt bei den aktuellen Neuentwicklungen liegt auf Objektqualitäten. "Im Bereich Büro haben wir uns bereits eine starke Position erobert, jetzt wollen wir das Gastgewerbe in Angriff nehmen". Dazu wurden eine Reihe neuer Konzepte vorgestellt, ausgerichtet auf kundenspezifische Lösungen und zwar sowohl Web- wie auch Tuftware. Darunter sind eine hochwertige Axminsterware bis 16 Farben mit Standarddessins und einer Auswahl aus 320 Farben und 25.000 Dessins für individuelle Lösungen, sowie drei Tuft-Kollektionen mit Uni-Basics in verschiedenen Konstruktionen, Drucken und COCs.

Daneben bleibt auch der Wohnbereich ein "wichtiger Pfeiler" mit den beiden Koffern Touché und Intimi und dem erweiterten Top-Programm Ultimo.
aus BTH Heimtex 02/07 (Wirtschaft)