Halbmond

Konzentration auf Chromojet-Spritzdruck zahlt sich aus


Halbmond ist optimistisch ins Jahr 2007 gestartet, nachdem der Umsatz 2006 um 9% auf 26 Mio. EUR angezogen hat, von denen 90% auf Objekt-Teppichboden entfielen, bei einer Exportquote von über 50%. Getragen wurde die positive Entwicklung der letzten Jahre durch eine Konzentration auf den Chromojet-Spritzdruck. "Bei uns dreht sich alles um Chromojet, jeder denkt ausnahmslos in Chromojet", sagt Geschäftsführer Dr. Ralf Litzenberg. Seitdem diese Maxime gelte, gehe es mit Halbmond kontinuierlich aufwärts. "Demgemäß hat sich 2006 auch der Gewinn weiter verbessert. Alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen ermöglichen uns eine strategisch komfortable Ausgangssituation."

Halbmond arbeitet individuell auf Kundenwunsch, insofern gab es in Hannover nicht in klassischer Weise Neuheiten zu sehen. Stattdessen illustrierte man mit dem plakativen Design des Stand-Teppichbodens - in diesem Jahr leuchtete er in Pink -, was Teppichboden leisten und bewirken kann. Darüber hinaus verwies Litzenberg auf die in Zusammenarbeit mit Wulff entwickelte Schwerbeschichtung, die "perfektes Liegeverhalten, Maßstabilität und Umweltfreundlichkeit miteinander kombiniert". Neu sind dabei die Varianten "Easy lift strong", als lose verlegbarer Teppichboden auch in 4m Breite in Rollen verwendbar, sowie "Easy lift comfort" mit zusätzlichem Filzrücken.
aus BTH Heimtex 02/07 (Wirtschaft)