ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Garant Holding GmbH

Garant bestellt Vorstands-Nachfolger


Zum 1. Juni 2012 bestellte der Aufsichtsrat der Garant-Möbel-Holding AG die Nachfolger der langjährig amtierenden Vorstände Franz Hampel (65) und Horst Paetzel (62). Für den Aufsichtsrat stehen die neu bestellten Vorstände Torsten Goldbecker (47) und Jens Hölper (37) für den Generationswechsel sowie für Kontinuität und strategische Zukunftsausrichtung. Goldbecker ist seit 2001 Assistent des Vorstandes. Hölper startet seine Einarbeitungsphase am 1. Februar 2012.

In dem ab 1. Juni 2012 amtierenden Vorstand übernimmt Dipl.-Kfm. Torsten Goldbecker die Bereiche Finanzen, Organisation, Zentralregulierung und Personal (administrativ), für die er seit Anfang 2002 als Geschäftsführer der Garant-Möbel Service GmbH & Co. KG verantwortlich zeichnet. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Personal (operativ) verantwortet innerhalb des Vorstandes ab 1. Juni 2012 Dipl.-Kfm. Jens Hölper. Hölper war bisher Geschäftsführer der Firma Edenred Incentives & Rewards GmbH, die als Marktführer für B2B-Motivationslösungen mit Programmen zur Vertriebssteuerung, Verkaufsförderung und Kundenbindung gilt.

Das Know-how im Handelsgeschäft und die Erfahrungen im professionellen Aufbau enger, langfristiger Partnerschaften mit Kunden, Lieferanten und Partnern sowie nachgewiesenes exzellentes Distributions-Know-how überzeugten den Aufsichtsrat, um Jens Hölper für den Vorstandsposten zu engagieren. Hans Lauten: "Wir setzen wie bisher wachstumsorientiert auf strategisches Marketing, um unser traditionelles Geschäft zu pflegen und um neue Geschäftsideen professionell voranzutreiben. Wie in den letzten Jahren wollen wir auch in Zukunft stets eine Nasenlänge voraus sein." Die amtierenden Vorstände Franz Hampel und Horst Paetzel begrüßen die vom Aufsichtsrat getroffenen Entscheidungen und werden insbesondere Jens Hölper in der ab 1. Februar bis 31. Mai 2012 terminierten Einarbeitungsphase unterstützend auf seine Aufgaben vorbereiten.
aus Haustex 02/12 (Personalien)