ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

VDHI Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie e.V.

Heimtextilien-Verband schreibt zweiten Nachwuchswettbewerb aus


Der Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie wird auch in diesem Jahr wieder einen Innovationswettbewerb unter dem Motto "Stoff-Wechsel - Zeit für ein neues Wohngefühl" ausschreiben, der sich an die Nachwuchskräfte im Raumausstatterhandwerk und junge Fachleute im Heimtextilienhandel richtet.

Thematischer Schwerpunkt ist dieses Mal die kreative Auseinandersetzung mit der Gestaltung von "Schlafwelten". Ausschlaggebend für die Wahl dieses Themas ist die Tatsache, dass die Gestaltung von Schlafräumen in der Vergangenheit eher "am Rande" behandelt wurde und nicht im Blickpunkt von Gestaltungswettbewerben stand, heißt es in Wuppertal.

"Wir sind der Überzeugung, dass wir den Teilnehmern unseres diesjährigen Wettbewerbs mit dem kreativen Thema Schlafweiten eine sehr spannende Aufgabe stellen, die ein großes, bei weitem noch nicht ausgeschöpftes Gestaltungspotential bietet", erklärt Verbandsgeschäftsführer Hans Joachim Schilgen.

Wie im Vorjahr werden die drei bestplatzierten Arbeiten im Rahmen der Heimtextil im Januar 2002 in Frankfurt präsentiert.

Die Ausschreibungsunterlagen mit allen wissenswerten Details zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und den Siegerprämien werden noch vor der Sommerpause verschickt.
aus BTH Heimtex 09/01 (Wirtschaft)