KWG

Viel Lob für Neuheiten und Produktverbesserungen

"Die Qualität der Gespräche auf den Branchentag Holz war außerordentlich gut. Für unsere Neuheiten und Produktverbesserungen erhielten wir durchweg ein positives Feedback durch die Standbesucher, was auch durch das Ordern von Ausstellungsmodulen zum Ausdruck kam", bilanzierte Thomas Biebusch, Vertriebsleiter der KWG - Kork-Import-Vertrieb-Wolfgang Gärtner.

Wie es heißt, haben die vorgestellten Prototypen der neuen Antigua-Kollektionen (Designervinyl-Fertigboden) großen Anklang gefunden. Blickfänger seien vor allem die langen und breiten Dielen (1.200 x 300 mm) der Serie Authentic oak mit ihrer natürlich wirkenden Synchron-Prägung gewesen. "Eine derartige Reproduktion lässt sich allerdings nur mit einer 0,55 mm starken Nutzschicht realisieren. Die daraus resultierende Beanspruchungsklasse 33 genügt aber dadurch auch den gehobenen Ansprüchen im Objektbereich", erläuterte Biebusch.

Antigua infinity ist mit Holzdekoren in den Maßen 1.200 x 210 mm, mit Steindekoren in 612 x 440 mm erhältlich. Als Besonderheit weisen die Steindekore sowie ausgesuchte Holzreproduktionen eine Microfase auf. Beide Kollektionen sollen künftig auch als reiner Vinylbelag zur vollflächigen Klebung zur Verfügung stehen. Für die Top 10 der Antigua- Kollektion bietet KWG eine Steckfußleiste an, die aus einem formstabilen MDF-Kern besteht, der mit einer Designfolie ummantelt und abschließend versiegelt wird.

Eyecatcher war erwartungsgemäß die überarbeitete Echtleder-Kollektion Torledo, der eine geschmackvolle farbliche Abstimmung zu bescheinigen ist. "Hier wurde auch deutlich, dass sich bereits einige Besucher mit dem Thema auseinandergesetzt hatten, denn eine wiederkehrende Frage war: Ist das Leder auch chlorfrei gegerbt? - was wir bestätigen können", berichtete Katrin Gärtner-Tison. Passende Sockelleisten sind für jedes Dekor in Farbe und Prägung lieferbar. Um diesen edlen Bodenbelag auch in der Ausstellung entsprechend zur Geltung zu bringen, bietet KWG ein Marketing-Paket an, das aus einem Dielen-Präsenter, einem Roll-up (ausrollbares Display), einer Musterkollektion, einem Leistenring und 2 qm Bodenfläche besteht.

Weiteres Gesprächsthema: Korkstone, ein neues Naturprodukt, das aus einer Mischung von jeweils 50 % Kork und Linoleum besteht. Aufgrund seiner Oberflächenstruktur lassen sich insbesondere Fliesen- und Steindekore im Digitaldruck umsetzten. Dass durch eine entsprechende Versiegelung die Beanspruchungsklasse 33 erreicht wird, macht das Produkt insbesondere für den gewerblichen Einsatz interessant.
aus Parkett Magazin 01/10 (Marketing)