A.S. Creation

Free Float wieder vergrößern


A.S. Creation will seine Aktionärsbasis verbreitern. Dazu hat das börsennotierte Unternehmen nach Informatinen von VWD der Frankfurter Gontardt & Metall Bank das Recht zum Erwerb von bis zu 200.000 Aktien eingeräumt, was einem Anteil von 6,66 % am Grundkapital entspricht. Bei den Papieren handelt es sich um eigene Aktien des Tapetenherstellers, die zwischen August 1999 und Juli 2000 im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms über die Bsrse zurückgekauft wurden.

Mit diesem Schritt sollen aus dem Kreis der Kunden der Gontard & MetallBank neue Aktionäre für A.S. Creation gewonnen und damit der Free-Float vergrößert werden, heißt es in Gummersbach. Über den Kaufpreis fürdie Aktien wurde Stillschweigen vereinbart. Es wurde lediglich gesagt, dass er über dem durchschnittlichen Einstandspreis von A.S. Creation liegen soll.
aus BTH Heimtex 09/01 (Wirtschaft)