25 Jahre Akva Waterbeds

Congratulations - Auguri - Glückwunsch


Ry/DK - Was gebührt einer international tätigen Firma, die ihr 25-jähriges Bestehen feiert? Internationale Gäste, versteht sich. Händler aus ganz Europa feierten Mitte September im dänischen Ry ein Vierteljahrhundert Akva Waterbeds. Lars Brunsø, Managing-Director des Wasserbettenherstellers, beging sein Firmenjubiläum zusammen mit seinem Team und seinen Top-Händlern aus Deutschland, Frankreich, England, der Schweiz, Italien, Schweden und Dänemark.

Führungen durch den Betrieb mit seiner top-modernen Produktion, die Vorstellung der Produktneuheiten und verschiedene Workshops gehörten zum Tagesprogramm für die rund 80 Gäste. Bei seinen Produkten möchte Akva künftig den Design-Aspekt mehr im Fokus sehen. Dementsprechend wurden im Show-Room einige Design-Neuheiten vorgestellt, zu denen die Händler ihre persönliche Meinung sagen und Eindrücke wiedergeben konnten.

"In der Produktion liefen die Maschinen auf Hochtouren, Fragen wurden interessiert gestellt und beantwortet", berichtete Akva-Mitarbeiterin Eva Arvad Andersen. Sie selbst referierte zum Thema "Suchmaschinenoptimierung" über die Frage, wie zum Beispiel bei Google ein besseres Ranking erreicht und die Besucherfrequenz auf einer Website erhöht werden können. Als Branchen-Vorreiter in der Verwendung von Mesamoll II-Vinyl präsentierte Akva mit Dr. Eberhard Kuckert von Lanxess (ehemals Bayer) einen kompetenten Vortragsredner.

Als Kuriosität hatte Akva ein kleines Museum eingerichtet - mit dem ersten persönlichen Wasserbett des Firmenchefs Lars Brunsø, alten Bildern, Prospektmaterial und vielem mehr. Die Entwicklung innerhalb der letzten 25 Jahre wurde anhand eines Bettes vom Typ "Inside" mit neuem Rahmen dargestellt und nachvollzogen. Der Abend endete mit einer Feier in einem Spitzenrestaurant in Silkeborg. Die Gesamtveranstaltung klang am nächsten Tag mit einer Fahrt im Segelboot aus.

"Mit diesem Gesamt-Arrangement haben unsere Händler erlebt, was es heißt, Akvarianer zu sein", resümierte Eva Arvad Andersen. "Sie haben sich alle wohl und fast wie zu Hause gefühlt, was uns sehr gefreut hat. Uns liegt die enge Zusammenarbeit mit unseren Händlern sehr am Herzen, und ein gelungenes Event wie dieses mit einer großartigen Stimmung und einem positiven Feedback zeigt uns, dass die Zusammenarbeit auch weiterhin unsere Stärke ist."
aus Haustex 10/06 (Wirtschaft)