EPF Estrich Parkett Fliese

Estrich-Parkett-Messe in Feuchtwangen jetzt doch ohne Fliese


Der Fliesenfachverband hat eine Rolle rückwärts gemacht: Die Zusage zur Teilnahme an der Estrich-Parkett-Messe 2008 (EPM) in den Räumen der Bayerischen Bauakademie in Feuchtwangen wurde wieder zurückgezogen. Als Begründung nannte der Verband die schlechten Erfahrungen mit der Ausbaumesse in Nürnberg. Der Leiter der Bayerischen Bauakademie, Wolfgang Bux, bedauert die Entscheidung. Zugleich kündigte er an, den Fokus jetzt auf eine stärkere Integration von Parkett zu legen, das im vergangenen Jahr zum ersten Mal auf der Feuchtwangener Messe präsentiert wurde.

Erste positive Signale weiß man schon zu vermelden. Hatten, so erwartet Bux rechnet für die kommende Messe 2008 mit mehr als 145 Ausstellern und einem Besucher-Anstieg von 10 %. Zum Vergleich: Die 7. EPM im Jahr 2005 zählte 130 Aussteller und über 3.500 Fachbesucher nach Feuchtwangen gezogen.

Das Messegeschehen selbst wird auch 2008 wieder von zahlreichen Veranstaltungen eingerahmt, die Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch bieten. Auch die Kritik an der Hitze in den Zelten wird ernst genommen: Für 2008 verspricht die Messeleitung eine Verbesserung der klimatischen Bedingungen.
aus Parkett Magazin 04/06 (Wirtschaft)