HDH Hauptverband der Deutschen Holz und Kunststoffe verarbeitenden Industrie und verwandter Industriezweige e.V.

HDH gründet technischen Ausschuss


Der Hauptverband der Deutschen Holz und Kunststoffe verarbeitenden Industrie und verwandter Industriezweige (HDH) hat seinen Fachbereich Umwelt, Technik und Normung neu strukturiert. Zu diesem Zweck wurde ein technischer Ausschuss gegründet. Der Ausschuss unter Führung des technischen Leiters des HDH, Georg Lange, legt die Leitlinien der technischen Arbeit des HDH fest. Er erarbeitet Stellungnahmen zu Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen und sondiert frühzeitig technologische Entwicklungen der Branche.

Erster Beschluss des Lenkungsgremiums war die Gründung eines Unterausschusses, der sich mit Arbeits-, Brand- und Holzschutz sowie dem Thema Energie und Umwelt befassen wird. Weitere Unterausschüsse zu Schwerpunktthemen sind geplant. Dem technischen Ausschuss, der künftig zwei Mal jährlich tagen wird, gehören 33 Fachleute aus Unternehmen und Verbänden an.
aus Parkett Magazin 04/06 (Wirtschaft)