Rummel-Matratzen

"Sensoflex" jetzt komplett in ECS-Technologie


Neustadt/Aisch - Vor zwei Jahren wurden die Sensoflex-loft-Matratzen erstmals mit der neuartigen, metallfreien ECS-Spiralfeder (Ergonomic Composit Spring) als stützendes und Klima regulierendes Kernelement ausgestattet. Sie sind seitdem die bestverkauften Matratzen des Hauses.

Zug um Zug wurde zwischenzeitlich die komplette Schlafsystem-Familie mit Sensoflex-care, Sensoflex-loft und jetzt auch das Schlafsystem-Einsteiger-Produkt Sensoflex-vital damit ausgestattet. Für den Systembereich Sensoflex-loft wurden darüber hinaus, gemeinsam mit einem Stuttgarter Designbüro, die hervorragenden Eigenschaften der Composit-Spiralfeder auf eine Unterfederungskonzeption übertragen. Das Ergebnis ist die Kombination aus einem Massivholz-Rahmen im eher klassischen Design, ausgestattet mit aufwändigen wie auffälligen ECS-Polsterleisten, die den Komfortcharakter und die positiven Liegeeigenschaften der Matratze mehr als unterstützen.

Die augenfälligen wie spürbaren Vorteile dieser ECS-Polsterleisten sind die Komfort-Optimierung, die "Oberflächenauflösung", sprich das außerordentlich punktelastische Verhalten und die optimale Durchlüftung von unten, da die Matratze nicht auf Holzleisten oder anderen Luft undurchlässigen Trägern liegt, sondern nahezu schwebend getragen wird.

Klaus Neudecker, Rummel-Marketingchef: "Wir wollten eine Unterfederung kreieren, die einerseits nahe am gewohnten Bild ist, andererseits aber den luxuriösen Komfort eines Polsterbettes bietet und unseren Anspruch an anatomisch korrekter Liegequalität erfüllt." Die positive Aufnahme im Handel scheint Neudecker Recht zu geben. Unterstützt wird der Handel mit ausführlichen DIN A4-Prospekten, Präsentationshilfen wie Studioelementen und Displays sowie mit Anzeigenvorlagen.
aus Haustex 06/07 (Sortiment)