Wakol

Elastisch Parkett kleben - ohne Blockabrisse und Lackerweichung


Bereits auf den Messen zum Jahresanfang hatte Wakol seinen Parkettklebstoff MS 260 präsentiert. Dort stand er aber ein wenig im Schatten des neuen lösemittelhaltigen Parkettklebers K 400. Wakol MS 260 soll "elastisch und trotzdem fest" sein und dadurch die Gefahr von Blockabrissen verringern. Der von Wakol als "festelastisch" bezeichnete Parkettklebstoff verhalte sich zudem aufgrund des eingesetzten besonderen Weichmachers generell unkritisch gegenüber Lacken, im Verbund mit bestimmten Lacken von Loba besteht hierfür Gewährleistung.

Gute Streichbarkeit und elastischen Riefenstand sowie eine lange Einlegezeit von rund einer Stunde und eine schnelle Schleifbarkeit des geklebten Bodens nennt Wakol als weitere Vorteile. MS 260 eignet sich laut Anbieter für nahezu alle Parkettarten. Daneben erfüllt er die Anforderungen der DIN EN 14293 und ist somit uneingeschränkt für öffentliche Gebäude geeignet.
aus Parkett Magazin 02/07 (Sortiment)