ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Tarkett S.A.

Tarkett Sommer schließt Zentrallager in Frankenthal


Tarkett Sommer will sein deutsches Zentrallager in Frankenthal schließen. "Verändertes Kundenverhalten und dessen Auswirkungen auf den Verlauf der Warenströme" machten diese Entscheidung notwendig", erklärt der Vorstand.

In der entsprechenden Pressemeldung wird nicht mitgeteilt, wie die Logistik auf dem wichtigen deutschen Markt künftig organisiert werden soll. Das Zentrallager soll bis Ende des 1. Quartals 2002 "weitestgehend sozialverträglich" aufgelöst werden. Den betroffenen Mitarbeitern soll eine Tätigkeit an anderen Standorten der Gruppe angeboten werden. Die erst 1996 erweiterte Immobilie des Logistikzentrums soll verkauft werden.

Auch für das Verwaltungsgebäude in Frankenthal wird schon seit längerem ein Käufer gesucht.
aus BTH Heimtex 05/01 (Wirtschaft)