Jab Josef Anstoetz KG

Anstoetz-Stoffe auf Landpartie Schloss Büdingen


Als Einstimmung auf den Spätsommer öffnete im September die Landpartie Schloss Büdingen ihre Pforten: Das Festival lädt einmal jährlich zum Schauen, Kaufen und Essen ein. Für Gartenenthusiasten und Liebhaber der romantisch-ländlichen Lebensart gibts viel zu entdecken: Blumen, Seidentücher, Dekoartikel, Schmuck und Antiquitäten. Dieses Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto "I dream of Africa".

Auch der Jab-Anstoetz-Kunde Dietmar Tusche aus Gelnhausen präsentierte sich hier. Für Raumausstatter bieten die immer gut besuchten Landpartien nämlich eine attraktive Gelegenheit, ihre Kollektionen und Leistungen vorzustellen. Anstoetz-Kunden zeigen dabei in der Regel das gesamte Portfolio des Anbieters - mit aufwändigen Dekorationen und Facetten.

Umgekehrt bieten die Events dem Bielefelder Stoffverlag eine ideale Plattform, um über seine Fachhandelspartner Endverbraucher anzusprechen: Vor der Ausstellung erarbeiten Stoffverlag und Fachhandelskunde zusammen ein Konzept, das auch gemeinsam umgesetzt wird. "Mit den Produkten von Jab Anstoetz waren wir größter Aussteller vor Ort", berichtet Dietmar Tusche über die Veranstaltung in Büdingen. "Wir wollten die Besucher emotional ansprechen und begeistern. Und das ist uns auch gelungen." Neben den Stoffen zeigte der Stand die designprämierten Filzteppiche der Kollektion lana F+ sowie Teppiche aus der Handkunstmanufaktur von
Jab Anstoetz Teppiche. "Gemeinsam mit Jab haben wir ein attraktives Konzept geschaffen, bei dem der Lifestyle-Gedanke im Vordergrund steht", findet Tusche, der die Landpartie als optimales Wirkungsfeld für die emotionale Kundenansprache sieht. "Anders als bei anderen Ausstellungen wissen die Besucher hier genau, was sie wollen; sie lassen sich bewusst für die Gestaltung ihrer Wohnräume inspirieren."

Bereits im Frühjahr hatten Anstoetz-Kunden die Stoffe des Bielefelder Verlags auf ähnlichen Veranstaltungen präsentiert: Im Juni waren die Einrichter Goebel (Stadthagen), Goedecke (Rinteln) und Designers House (Oldenburg) auf der Landpartie in Bückeburg vor Ort. Und auf dem idyllisch gelegenen Landsitz Burg Adendorf zeigten die Raumausstatter Heerdt aus Wesseling sowie Freischem aus Meckenheim die neuesten Stoffkreationen von Jab Anstoetz.
Auch beim traditionellen "Weihnachtszauber" auf Schloss Bückeburg vom 27. November bis 6. Dezember wird Jab Anstoetz wieder durch Kunden vertreten sein, die Stoffkollektionen in vorweihnachtlicher Stimmung präsentieren.
aus BTH Heimtex 11/09 (Marketing)