ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Ardex GmbH

Ardex baut neues Fertigwarenlager in Witten


Bauchemiehersteller Ardex erweitert sein Stammwerk in Witten. Auf rund 900 qm Grundfläche entsteht ein neues Fertigwarenlager. Die Baumaßnahmen haben bereits begonnen, so dass mit der Fertigstellung schon im Sommer gerechnet wird. Mit der neuen Lagerhalle reagiert Ardex auf die wachsende Forderung des Marktes nach individuell zusammengestellten Kleinmengen. Diese Losgrößen erfordern einen deutlich größeren Flächenbedarf bei der Lagerung. Zusätzlicher Platzbedarf ist in Witten auch durch Sortimentserweiterungen entstanden.

Die aktuellen Investitionen mit einem Volumen von knapp 1 Mio. EUR sind Teil eines mehrjährigen Investitionsprogramms am Stammsitz des Unternehmens. Im Herbst 2004 wurde bereits die neue Werksumfahrung und der Versandhof in Betrieb genommen. Im Frühjahr letzten Jahres fiel der Startschuss für die neue Rohstoff-Fertigung von Bodenbelagklebstoffen.
aus Parkett Magazin 03/06 (Wirtschaft)