Berger-Seidle GmbH Parkettlacke Klebstoffe Bauchemie

Berger-Seidle hat Pflegemittel im Fokus


Domotex - Als Ergänzung zu den bekannten Pflegeprodukten hat Berger-Seidle Siegeltechnik die neue Öl-Wachs-Pflege 100-Pro Care für offenporig geölte Böden entwickelt. Das wässrige Pflegesystem ist vor allem für stark strapazierte Böden gedacht, deren Oberfläche mit Classic-Oil 100-Pro behandelt wurde. "Mit dem Pflegeöl auf Basis natürlicher Öle und Wachse kann man jetzt im System pflegen", betont Vertriebsleiter Wolfgang Breetzke.

Im vergangenen Jahr hatte Berger-Seidle seinen Reinigungs- und Pflegemitteln "ein neues Gesicht" verpasst, nun folgt ein neuer Präsenter für den PoS. Der Verkaufsständer lässt sich mit nur wenigen Handgriffen zusammenbauen und eignet sich mit seinen Abmessungen (2.400 x 620 x 350 mm) auch für kleine Flächen. Er bietet auf vier Etagen Platz für rund 120 Liter Pflegemittel. Außerdem wirbt eine neue Posterserie für die wichtigen Produktfamilien Aqua-Seal, Classic-Öl und Everclear.

Speziell für seine zweikomponentigen Lacke hat das Unternehmen aus Grünstadt eine Mixbox als Arbeitshilfe entworfen. Der transparente Eimer ist mit einer Skala ausgestattet, die das Anmischen von 2K-Parkettlacken vereinfacht - auch bei kleineren Mengen. Außerdem könne die Auftragsrolle im Mischbehälter verbleiben und der Eimer dennoch mit dem Deckel verschlossen werden. Darüber hinaus hat Berger-Seidle seine Produktpalette an die neuen VOC-Richtlinien (Decopaint) angepasst.
aus Parkett Magazin 01/07 (Sortiment)