ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Quick-Step

Wieder einzigartige Dekorkreationen vorgestellt


Domotex - Mit Eiche Hommage führte Quick-Step auf der Domotex zwei "Fond-de-Wagon"-Dielenmuster ein. Vorbild des Dekors sind Holzdielen an der Unterseite von Bahnwaggons, die den härtesten Witterungseinflüssen ausgesetzt und dadurch stark ramponiert sind.

Wie die "Alte französische Eiche" und "Eiche Antik" gehört Hommage zu den urwüchsigen Quick-Step-Mustern, wirkt aber durch die passende Struktur und die dunkelgraue Farbzusammensetzung noch rustikaler. Quick-Step gelang es, alle typischen Merkmale nachzubilden: Härtere Teile im Holz, zum Beispiel Astaugen, treten stärker aus der Diele hervor als verschleißempfindliche Bereiche.

Die zwei Quick-Step Hommage-Muster lassen sich mit den neuen Versailles-Fliesen aus dem Arte-Sortiment kombinieren.
aus Parkett Magazin 01/07 (Sortiment)