Granorte

Neue Korkmuster und neuer Oberflächenlack


Domotex - Der portugiesische Korkhersteller Granorte stellt neben Böden mit Uniclic-Verbindung auch Wandbeläge, Dämmunterlagen und technische Korkprodukte her. Neue Designs, neue Formate und neue Oberflächen - diese Entwicklungen hat sich Granorte laut Geschäftsführer Fernando Figueiredo zur ständigen Aufgabe gemacht. Auf dem Messestand präsentierte man leicht geometrisch aussehende Muster auf eine Korkfliese oder zeigte Kombinationen von Fliesen- und Stabformaten.

Zudem hat Granorte für seine Produkte unter der Bezeichnung Weartop einen harten Antiscratching-Lack von Treffert ausgewählt. Die sehr elastischen Harze zusammen mit der Nanopartikel-Technologie dafür sorgen, dass der harte Lackaufbau nicht auf Kosten der Biegsamkeit des Korkmaterials geht.

Wichtigste Märkte für Granorte sind Deutschland, Nordamerika, Russland und Japan. Hier wird der Vertrieb über ein Händlernetzwerk reguliert. "Wir präsentieren uns auf Messen, überlassen das übrige Marketing aber unseren Distributeuren", erläutert Fernando Figueiredo.
aus Parkett Magazin 01/07 (Sortiment)