Bauwerk Parkett GmbH

Bauwerk Deutschland neu strukturiert


Bauwerk Deutschland präsentiert sich seit Jahresanfang mit neuer Struktur und Organisation, die gezielt auf das Handwerk und den handwerksorientierten Handel ausgerichtet wurden. Die operativen Aktivitäten von Bauwerk Parkett in Miltenberg und Asbo in Bodelshausen wurden zum 1. Januar verschmolzen.

Die Produktion unter Leitung von Dietmar Brand und die Administration wurden in Bodelshausen konzentriert. Dort befinden sich neben Anlagen zur Mosaik-, Massiv- und 2-Schicht-Fertigparkettherstellung auch ein Hartholzsägewerk mit einer Einschnittkapazität von jetzt 40 Tfm, die bis April auf 60 Tfm ausgebaut werden soll. Vorgesehen ist der Einschnitt von Eiche und Buche. Die Mosaik-Fertigung wurde dem Bauwerk-Standard angepasst und in das Produktionskonzept der Gruppe integriert, genauso wie die Herstellung des zweischichtigen Fertigparketts Design, das künftig unter dem Namen Solopark läuft.

Der Vertrieb residiert in Miltenberg. Für diesen Bereich verantwortlich bleibt Geschäftsführer Claude Ludwigs, der in der Vertriebsleitung von Heinz-Josef Berlin und in der Administration von Michael Schloder unterstützt wird. Mit insgesamt 17 Vertriebsgebieten, die sich auf drei Regionen verteilen, einem Team von Anwendungstechnikern und einer separaten Objekabteilung will man die Kundenbedürfnisse optimal abdecken.

Das qualitativ anspruchsvolle Bauwerk-Angebot ist breit angelegt; es umfasst alle Produktgruppen. Allen voran modernes 2-Schicht-Fertigparkett in Riemen- und Landhausdielen-Formaten zur vollflächigen Verklebung, dazu Rohparkett, Klebeparkett, Massivparkett wie Convent (Lamparkett), 16- und 22 mm-Stabparkett sowie das Massiv-Fertigparkett Prepark. Abgerundet wird das Sortiment durch 3-Schicht-Fertigparkett im Hoch- und Mittelpreissegment, alles in vielen Holzarten. Laminatböden oder Kork werden nicht angeboten. Auf Wunsch sind aber spezielle Parkett-Ausführungen möglich.

Das Programm wird ergänzt durch den selbst produzierten, ökologisch unbedenklichen Bauwerk-eigenen PVA-Parkettkleber, Treppentritte, Sockelleisten, Versiegelungen und Öle, Reinigungs- und Pflegemittel sowie Zubehör zur Verlegung.
aus Parkett Magazin 01/01 (Wirtschaft)