ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Egger Holzwerkstoffe Wismar GmbH

Brand in der OSB-Produktion im Egger-Werk Wismar


Eine Verpuffung im Trockenspanbereich der OSB-Produktion löste in den frühen Morgenstunden des 14. März einen Brand im Egger-Werk Wismar aus.

Die Feuerwerk bekam das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle; Personenschäden waren nicht zu beklagen. Auch waren die Produktionsanlagen für MDF, Laminatbeläge, Imprägnierung, Beschichtung und die Leimfabrik nicht von dem Brand betroffen.

Die genaue Ursache stand bis Redaktionsschluss noch nicht fest. Die Betriebsleitung geht davon aus, dass die betroffene OSB-Fertigung in den nächsten Wochen beeinträchtigt sein wird. Lieferengpässe seien dennoch nicht zu befürchten, versicherte Michael Egger, da das Lager unversehrt und ausgreichend gefüllt sei.
aus Parkett Magazin 02/01 (Wirtschaft)