Balta Industries NV

Balta expansions- und investitionsfreudig


Nach der Übernahme des französischen Tapetenherstellers Grantil im vergangenen Jahr und dem Start einer neuen, übergreifenden Marketingstrategie hat sich die belgische Balta-Gruppe auch für dieses Jahr einiges vorgenommen: "Wir sind sehr investitionsfreudig", sagt Category Manager Philippe van Hecke offen und nennt dazu auch konkrete Zahlen. Rund 10 % des Umsatzes will die Familie Balcaen jährlich für Investitionen bereitstellen; das sind bei knapp 1 Mrd. DM Umsatz fast 100 Mio. DM....

Dabei haben die Belgier primär drei Bereiche im Visier: Zum einen denken sie darüber nach, ihr Sortiment an Teppichboden und Teppichen, CV-Belägen und Tapeten mit Stoffen zu arrondieren. Zum anderen wollen sie sich im Objekt verstärken. Im ersten Schritt wurde hier bereits "massiv" in neue, objektorientierte Produkte investiert, im zweiten soll auch die Mannschaft ausgebaut werden.

Mit der Verkaufsleitung Objekt wurde Harald Silbersack betraut. Und schließlich lässt man in St. Baafs-Vivje auch Interesse an Laminatbelägen durchblicken.
aus BTH Heimtex 03/01 (Wirtschaft)