Vescom BV

Vescom will Mohairweber Schellens übernehmen


Die Vescom-Gruppe hat Interesse an Mohairweber Leo Schellens angemeldet. Die Niederländer unterzeichneten einen entsprechenden "Letter of Intent" mit der Schellens-Mutter Gamma.

Schellens mit Sitz im niederländischen Eindhoven ist auf hochwertige Möbelstoffe für Objekt- und Wohnbereich spezialisiert. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen mit 60 Mitarbeitern 27,5 NLG umgesetzt (knapp 25 Mio. DM).

Der Vescom-Konzern vereint unter seinem Dach insgesamt acht Tochtergesellschaften, die qualitativ hochwertige und im Design anspruchsvolle Wandbeläge, Stoffe und Bodenbeläge produzieren, vornehmlich - aber nicht ausschließlich - für den Objekteinsatz. 2000 hat Vescom 450 Mitarbeiter beschäftigt und einen Umsatz von 175 Mio. NLG erzielt.
aus BTH Heimtex 02/01 (Wirtschaft)