Ewifoam

Neue selbstklebende Unterlagsmatte "Akustilon"


BAU - Ewifoam hat sein Sortiment gleich um mehrere Produktneuheiten erweitert. Viscotech 1200 ist eine nur 0,7 mm dicke PE-Flachfolie mit Vlies. Durch die weiche Beschaffenheit des Materials bei gleichzeitig hoher Dichte (1.700 kg/cbm), gleicht die Akustikmatte Unebenheiten im Boden aus und erreicht laut Ewifoam ein Trittschallverbesserungsmaß von 18 db(A). Die geringe Materialdicke und Wärmedurchlasswiderstand ermöglicht den Einsatz auf Fußbodenheizung und im Renovierungsbereich.

Im Bereich der selbstklebenden Unterlagsmatten hat Ewifoam nach eigenen Angaben seine schalldämmende Universol-Matte mit der selbstklebenden Elastilon-Matte, die Ewifoam ebenfalls vertreibt, kombiniert: Akustilon sei dank der klebenden Oberseite für die schwimmende Verlegung von Massivholzdielen konzipiert.
aus FussbodenTechnik 01/07 (Sortiment)