Stauf

Hart-elastische Reaktionsharzklebstoffe weiter Thema


Domotex - Klebstoffhersteller Stauf setzt auch 2007 auf die Entwicklung und Produktion von SMP- und PU-Parkettklebstoffen. So steigerte das Unternehmen in den vergangenen Monaten nochmals die Produktionskapazitäten für den Parkettklebstoff SMP-950. "Mit einem so durchschlagenden Erfolg diese Produkts haben wir nicht gerechnet und daher Zeit und Geld in die Optimierung des Produktionsprozesses investiert", berichtet Geschäftsführer Volker Stauf. Vorübergehend entstandene Lieferengpässe sollen damit der Vergangenheit angehören. Die starke Nachfrage erklärt sich Stauf dadurch, dass beim Einsatz von SMP-950 keine Weichmacherwanderung zu befürchten ist. Die Zukunft sieht der Klebstoffspezialist in lösemittel- und weichmacherfreien SMP- und PU-Formulierungen mit mittel- bis hartelastischer Mechanik. Speziell die vergleichsweise härtere Einstellung seiner Produkte sei ein bewährter Weg.

Bis zur Domotex 2008 soll das Klebstoffprogramm für textile und elastische Bodenbeläge inklusive Spachtelmassen und Grundierungen vollständig überarbeitet werden, "da diese in letzter Zeit bei uns etwas zu kurz gekommen sind", ergänzt Wolfgang Stauf.
aus FussbodenTechnik 01/07 (Sortiment)