Haro

160 Parkett-Positionen


Bei Haro sorgte das Clic Connect-System für reichlich Zustrom. Aber auch wenn die leimlose Verlegung der Türöffner für zahllose Kundengespräche war - das alles beherrschende Thema blieb sie selten. Denn: Bei Laminatböden hat sie sich ohnehin bereits weitgehend durchgesetzt, beim Fertigparkett dagegen lässt sich ihr Durchbruch nicht einfach herbeireden - trotz beachtlicher Anfangserfolge und regen Interesses auf der Bau. Werbeslogans wie "Immer einen Clic voraus" oder "Wir stellen den Parkettmarkt auf den Kopf" wandten sich als wirkungsvolle Botschaft sowohl an den Profi als auch ans Publikum - damit die Bedeutung der Bau als Fachmesse und Verbrauchermesse gleichermaßen nutzend. Für Haro bot die Bau beste Möglichkeiten, beim Verbraucher das Produktinteresse und das Markenbewusstsein, das in diesem Jahr durch breit angelegte Publikumswerbung geweckt wird, zu stärken und damit auch Handwerk und Handel zu unterstützen.

Das Haro-Parkettsortiment umfasst gegenwärtig 160 Positionen und gilt als eines der umfangreichsten in der Branche überhaupt. Neu hinzu gekommen sind sowohl bei Schiffsböden als auch bei Landhausdielen die dunkle Räuchereiche und der helle Bergahorn.

Deutlich ausgeweitet wurde das Bio Tec Öl/Wachs-Sortiment. Dass diese spezielle Oberflächenausrüstung so schnelle Umsatzzuwächse erzielen konnte, wird auf die überzeugende Gebrauchs-tüchtigkeit zurückgeführt.

Im Laminatboden-Sortiment ist die Anzahl der Böden mit Click-Verbindung von bisher 16 auf 60 gestiegen und hat damit einen Anteil von 60 % erobert. Neu ist hier die hoch strapazierfähige Objektqualität Tritty High Traffic mit breiter Dekorauswahl alternativ mit konventioneller Nut/Feder- oder Click-Verbindung sowie wahlweise aufkaschierter Dämmunterlage. Die Silent Pro Comfort-Schalldämmung erlebt gegenwärtig bei Haro einen insgesamt bemerkenswerten Zuspruch.
Bei den Laminat-Dekoren geht der Trend zum Landhausstil, dem mit porigen Oberflächen und rustikalen sowie antiken Holznachbildungen Rechnung getragen wird.

Nur noch mit Click-Verbindung wird der Furnierboden Furnett hergestellt. Die ausgezeichneten Erfahrungen mit dem Bio Tec-Öl/Wachs-System macht sich Haro nun auch bei Paneelen für Decken und Wände zunutze. Der neue Beizton Cognac belegt im übrigen die wachsende Beliebtheit gedeckterer Töne, vor allem im Fußbodenbereich.
aus Parkett Magazin 02/01 (Sortiment)