Thomsit P 660

Flüsterkleber für Laminat


Als "revolutionäres" Produkt sieht Henkel Thomsit seinen Flüsterkleber für Laminat, der unter der Bezeichnung P 660 im August in den Markt eingeführt wird. Zwischenzeitlich hatten Lieferschwierigkeiten eines entscheidenden Rohstoffes die offizielle Einführung des zum Patent angemeldeten Produktes verzögert, vor Sommerbeginn aber konnten letzte Forschungstest abgeschlossen werden.

Thomsit P 660 ist vorgesehen für Laminatfußböden mit quellarmen und wasserabweisenden Trägern, die nicht in Nut und Feder verleimt werden müssen. Problemlos lässt er sich auf saugfähigen und nicht saugfähigen Untergründen verarbeiten.

Unter der Formel "Zwei in Einem" verknüpft der Kleber Eigenschaften, die auf diese Weise bisher nicht verbunden waren: Thomsit P 660 klebt und dämmt Laminat vollflächig in einem Arbeitsgang. Raum- und Trittschall lassen sich dabei deutlich reduzieren.

Ein weiterer Vorteil des neuen Klebers: Laminatböden, die mit P 660 verarbeitet wurden, sind später relativ einfach wieder ausbaubar. Sogar auf der Paneel-Oberseite lassen sich ausgehärtete Klebstoff-Reste durch leichtes Rubbeln ablösen.
aus Parkett Magazin 04/01 (Sortiment)