Berufsschule Neustadt/Aisch

Witte Metallwaren spendet Hebelschneider


Schon seit 50 Jahren beliefert Witte Metallwaren aus Beckum Parkettund Bodenleger mit Maschinen und Qualitätswerkzeugen. Diese langjährige Erfahrung hat zur Entwicklung einer neuen Technik zum Ablängen von Bodenbelägen geführt. Mit dem Hebelschneider Magnum in der Schnittlänge 66 cm lassen sich Laminat- und Fertigparkettelemente staubfrei und ohne Lärmbelästigung ablängen. Mittlerweile ist die Magnum-Produktfamilie sogar schon auf 5 verschiedene Schnittbreiten angewachsen (FussbodenTechnik berichtete).

Ende Februar besuchte der Inhaber von Witte Metallwaren, Michael Witte, die Staatliche Berufsschule in Neustadt/Aisch. Diese Ausbildungsstätte wird derzeit von rund 200 Auszubildenden aus ganz Bayern besucht. Witte stellte den gespannt zuhörenden Schülern der Parkett- und Bodenlegerklasse HPL 10 b das neue Werkzeug in den Werkräumen der Schule vor. Die Freude war groß, als er verkündete, der Schule einen Hebelschneider kostenlos überlassen zu wollen.
aus FussbodenTechnik 02/06 (Wirtschaft)