Metzeler

"Atmende" Matratze


Memmingen - Vor etwa einem Jahr war die Idee in einem kleinen Team im Haus Metzeler entstanden, nunmehr erfreuen sich schon immer mehr Händler wie auch Endverbraucher an der "Innovation des laufenden Jahrzehnts".

Das Thema Schwitzen war schon immer ein Grundproblem auf Matratzen. Die "atmenden" Matratzen von Metzeler schaffen hier Abhilfe. Bis zu 200 Liter Flüssigkeit werden pro Jahr durch die Haut verdunstet und gelangen so in die Matratze. Das Rubex Tubes-System leitet die abgegebene Feuchtigkeit spürbar schnell durch die vertikalen Luftkanäle innerhalb der Matratze ab. Bewusst hat man bei Metzeler nur auf eine Kernaussage geachtet. Die absolute Reizüberflutung durch die Medien kann nun wirklich jeder selbst bestätigen. "Denn wenn die erste Werbebotschaft nicht sofort "Klick" bei unseren werten Kunden macht", so wird von Metzeler angeführt, "wird er den Rest auch nicht mehr lesen. Somit reden wir nicht über das Schwitzen, sondern vielmehr über das positive Atmen der Matratze. Simple und einfach ... und jeder versteht es."

Bei dem Modell Prestige sorgen z.B. 126 vertikale Tubes für den perfekten Feuchtigkeitstransport. Die aktuelle Modellreihe startet beim Mono Cell Modell Singular ab 499 Euro mit 56 Tubes, gefolgt vom Duo Cell Modell mit 84 Tubes für 649 Euro und dem Duo Cell Modell Prestige für 769 Euro. Ab der Kölner Möbelmesse setzt man bei Metzeler noch einen drauf. Dann wird man das "Schlafsystem, das atmet" vorstellen. Basierend auf Rubex Trio Cell mit einem Tubes-Rahmen sowie Tubes-Kopfkissen.
aus Haustex 01/07 (Sortiment)