Maltzahn Carpet Innovation GmbH

MCD hat in Deutschland und im Ausland Fuß gefasst


Eine Marktlücke hat MCD (Nottuln) offenbar besetzt: Aus dem Stand heraus hat sich das zur Maltzahn-Gruppe gehörende Unternehmen im Markt erfolgreich als "reinrassiger Objektspezialist" positioniert. "Wir haben 2001 eine ganze Reihe interessanter Objekte realisiert", freute sich Geschäftsführer Peter Krawzcyk auf der Domotex - "nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland, zum Beispiel in Italien und Spanien". Zehn Außendienstmitarbeiter sind inzwischen unterwegs, um die bestehenden Kunden zu betreuen und neue zu gewinnen - das sind sowohl objektorientierte Großhändler und Objekteure als auch leistungsfähige Verlegebetriebe und Hoteleinrichter. Angesichts der guten Marktresonanz wird jetzt noch weitere personelle Verstärkung gesucht, vor allem für das firmeneigene Designstudio und auch im Export.

Als besonderer Vorteil von MCD hätte sich der schnelle, unkomplizierte Service erwiesen, konstatiert Krawczyk. "Flexibilität ist das Wichtigste, nicht der Preis". Und da versucht man den Kunden so weit wie möglich entgegenzukommen: So können sie bei den beiden Kollektionen Viva mit Zielrichtung Hotel und Vario mit Zielrichtung Büros zwischen einer ganzer Reihe unterschiedlicher Grundtücher und auch Rücken wählen, sind beim Chromojet-Spritzdruck nicht durch feststehende Farbbänke in der Farbgebung limitert und erhalten Sonderfarben bzw. -dessins schon in kleinen Auftragsmengen - und das allen in einer Lieferzeit von 10 Arbeitstagen, selbst bei Sonderdesigns.
aus BTH Heimtex 02/02 (Wirtschaft)