Paradies

Werbekampagne fördert Bettenkauf


Neukirchen-Vluyn - In diesem Herbst lädt die Paradies GmbH erneut zum großen Probeschlafen ein und gewährt dem Verbraucher bei ausgewählten Produkten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ziel dieser Verkaufsförderungsmaßnahme ist es, das Vertrauen in die Qualität der Paradies-Produkte weiter zu erhöhen und durch den risikolosen Bettenkauf den Abverkauf zu unterstützen. Davon profitieren natürlich auch die Paradies-Handelspartner. Um diese darüber hinaus bei der Kommunikation der Kampagne nach außen zu unterstützen, wurde ein Erfolg versprechendes Maßnahmen-Paket geschnürt. Dieses reicht von großflächig angelegten Werbeaktivitäten über attraktive Werbemittel bis hin zur Kommunikation in der Fach- und Publikumspresse sowie den neuen Medien.

Das Highlight der geplanten Werbemaßnahmen: Paradies startet eine große Offensive im TV. Um für Aufmerksamkeit zu sorgen und die Verbraucher über die große Testaktion zu informieren, wird die Kampagne "Testen Sie unsere Besten!" im Fernsehen deutschlandweit beworben. In den verkaufsstarken Monaten Oktober und November wird ein emotional ansprechender Fernsehspot zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Die geplante TV-Werbung wird vier Wochen lang, jeweils in den ersten beiden Wochen im Oktober und November, direkt im Werbeblock vor der Heute-Sendung zu sehen sein. Mit der Werbebotschaft erreicht Paradies in diesem Zeitraum 48,28 Mill. Zuschauer und damit natürlich mögliche Käufer.

Damit auch der POS von der Werbebotschaft profitieren kann und die Frequenz auf der Verkaufsfläche durch die positive Wirkung des Werbespots erhöht wird, stellt man dem Handel ansprechende Dekorationsfahnen mit den Schlüsselmotiven der Werbung zur Verfügung. Die POS-Materialien bringen über das dort eingesetzte Bildmaterial eine deutliche Wiedererkennung aus dem TV-Spot und fördern den Abverkauf der Produkte. Zusätzlich weisen sie erklärend auf das 14-tägige Rückgaberecht der ausgewählten Paradies-Betten hin. Das 14-tägige Rückgaberecht gilt sowohl für ausgewählte Erwachsenen- als auch Baby- und Kinderprodukte. So können die Verbraucher aus dem Sortiment für die Großen die Betten der Produktserien Fill Comfort Prima, Fill Royal Princess, Biofill Nova, Daune Comfort Arabella und der neuen Serie Daune Royal Alice nach dem Kauf 14 Tage lang ausgiebig testen. Aus dem Baby- und Kinderprogramm stehen die Produktserien Fill Royal Princess, Biofill Nova, Daune Royal Cora und Clara und die Baby- und Kindermatratzen Iris und Anemone zum Test-Vergnügen bereit.

Natürlich sind bei allen Bettenserien die sommerlichen Light-Versionen ausgenommen. Die beteiligten Betten und Kindermatratzen sind mit einem auffälligen Anhänger ausgestattet, der auf die Rückgabemöglichkeit hinweist und dem Verbraucher die genaue Vorgehensweise erklärt: Der Endverbraucher geht beim Kauf der beteiligten Produkte kein Risiko ein, denn er hat die Möglichkeit, sein neues Produkt 14 Tage lang zu testen. Sollte er tatsächlich einmal unzufrieden sein, kann er das gekaufte Produkt zurückgeben und erhält den Kaufpreis erstattet. Die zurückgegebenen Betten und Kindermatratzen werden dem Handel durch Paradies gutgeschrieben. Der letztmögliche Rückgabetag für die Endverbraucher ist der 31. Dezember 2009.

Bei Paradies freut man sich auf einen erfolgreichen Herbst mit vielen Probeschläfern, die sich von der geprüften Qualität der hochwertigen Bettwaren und Matratzen überzeugen wollen. Weitere Informationen rund um die attraktive Testkampagne "Testen Sie unsere Besten" erhält man auch unter www.paradies.de.
aus Haustex 08/09 (Marketing)