ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Paradies

Verkaufsseminare für den Handel


Neukirchen-Vluyn - Wertvolles Wissen rund um den gesunden Schlaf konnten sich die Teilnehmer in den letzten Wochen bei den Verkaufsseminaren der Paradies GmbH aneignen. Die beim Bettenfachhandel seit Jahren sehr beliebten und fest etablierten Seminare des traditionsreichen Bettwarenherstellers erfreuten sich auch in diesem Jahr einer großen Teilnehmerzahl. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, das Verkaufspersonal der Handelspartner mit Fachwissen rund um das Paradies-Produktsortiment und mit darüber hinausgehendem Hintergrundwissen fit für ihre Verkaufsgespräche zu machen. Denn von einer qualifizierten Fachberatung hängt beim Verkauf von Betten oft die Kaufentscheidung des Verbrauchers ab. So ist die Veranstaltung ein sehr geschätzter Bestandteil der engen Zusammenarbeit zwischen der Paradies GmbH und ihren Handelspartnern.

Das Seminarprogramm war mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt. Denn neben der Schulung an der Ware kamen auch die allgemeinen Anforderungen, die an Bettwaren gestellt werden, nicht zu kurz. So erhielten die Teilnehmer unter anderem Wissen über Bekleidungsphysiologie und Einblicke in die Warenkunde. Abgerundet wurde das Programm durch einen interessanten Einblick in die Fertigung der Paradies GmbH. Beim Betriebsrundgang konnten die Teilnehmer die verschiedenen Produktionsschritte genau verfolgen und zeigten sich vom Zusammenspiel der modernen Produktionstechnik und dem hohen Anteil qualifizierter Handarbeit sichtlich beeindruckt. Die Besichtigung der betriebseigenen Labors verdeutlichte noch einmal, dass Qualitätssicherung und Produktforschung bei Paradies eine große Rolle spielen.

Auch in diesem Jahr zieht das Paradies-Seminarteam abschließend ein sehr positives Fazit. Zum einen wurden die aus den Verkaufsseminaren gewonnenen Kenntnisse und Verkaufsargumente von den Teilnehmern dankend aufgenommen, zum anderen ist dem Bettwarenhersteller der direkte Kontakt zum Verkaufspersonal sehr wichtig - schließlich bringen die Damen und Herren aus ihrer täglichen Arbeit mit den Verbrauchern vor Ort auf der Handelsfläche viele wichtige Erfahrungen mit.
aus Haustex 06/09 (Marketing)