ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Tretford

"Wasserfarben" aus Ziegenhaar


Tretford lässt den Fans der markanten Ziegenhaar-Rippe eine frische Brise um die Nase wehen: mit der Kollektion Interland-Coast, deren zwölf neue Sonderfarben die natürlichen Töne von Meer und Küstenlandschaft auf den Teppich bringen.

Vier klare Blau- und Türkisnuancen nehmen die Farben des Wassers auf: zwei sanfte Grünvarianten erinnern an grasbewachsene Dünen. Treibholz und Sand bildeten die Vorlage für vier Braun- und Beigetöne; weiches Rosé und helles Apricot erinnern an Korallen.

Für den Flor wurden 80% Kaschmir-Ziegenhaar und 20% Schurwolle zur bewährten Interland-Rippenstruktur verarbeitet. Alle zwölf Farben sind als 2 m breite Bahnenware sowie als selbstliegende Fliese (50 x 50 cm) erhältlich, aber auch als Stufenmatten und Sockelleisten. Ab November 2006 stehen die zwölf neuen Küstenfarben dem Handel zur Verfügung; damit umfasst die Interland-Farbskala nun insgesamt 61 Töne.
aus BTH Heimtex 11/06 (Sortiment)