Alfred Apelt GmbH

Ganzheitliches Lifestyle-Konzept von Apelt wirkt umsatzfördernd


Das vor gut einem Jahr präsentierte ganzheitliche Lifestyle Konzept von Apelt (Oberkirch) mit abgestimmten Stoffen, Kissen, Tischwäsche und Accessoires stößt im Inland wie im Ausland auf gute Resonanz und hat dem Familienunternehmen 2005 ein "dünnes Plus" eingebracht.

Vor allem der Export war "sehr gut", berichtet Donata Apelt-Ihling, speziell die Geschäfte mit großen Möblern in Österreich und der Schweiz. Gefragt waren Apelt-Stoffe zudem in Frankreich, Griechenland, Russland und China. Mit fantasievollen Details wie etwa einem Sitzwürfel mit Kellerfalten will man neue Kaufanreize wecken. Für den Handel werden auch umfangreichere Konzepte zusammengestellt und Präsentationsvorschläge, der Außendienst leistet bei der Dekoration Hilfestellung.Für 2006 erwartet man in Oberkirch "nur Gutes" - allerdings keinen Rückenwind von der Konjunktur.
aus BTH Heimtex 03/06 (Wirtschaft)