Findeisen

Vertrieb auf China ausgedehnt


Nachdem Nadelvlies-Hersteller Findeisen seine Produktpalette in mittlerweile 12 Ländern Europas etablieren konnte, ist das Ettlinger Unternehmen nun auch in den chinesischen Markt eingestiegen. Dafür wurde ein Vertriebspartner in Qingdao gewonnen - einer modernen Industrie- und Hafenstadt, in der 2008 die olympischen Segelwettbewerbe ausgetragen werden sollen. Von der erwarteten Bautätigkeit in Vorbereitung auf das sportliche Großereignis erhofft man sich wichtige Impulse für einen weiteren Ausbau des internationalen Geschäftes.

In den Büroräumen einer ortsansässigen privaten Softwarefirma wurde bereits ein erstes größeres Referenzobjekt realisiert. Hier kam auf rund 1.000 qm die Qualität Finett GT 2000 in der Farbe Royal zum Einsatz, die schon alle in der Volksrepublik geforderten Produkttests gemeistert hat.
aus FussbodenTechnik 06/02 (Wirtschaft)