Knopp GmbH Chemische Produkte

Einstieg ins internationale Geschäft Kooperation mit Omtzigt in Holland


Das Jahr 2002 steht bei Knopp im Zeichen der Europäisierung. Erster Auslands-Partner wurde Omtzigt Bouwmaterialien mit Sitz im niederländischen Zoeterwoude, Provinz Süd-Holland. Das bereits 1869 gegründete Familienunternehmen beschäftigt etwa 40 Mitarbeiter und unterhält vier über ganz Holland verteilte Niederlassungen.

Der Großhandel liefert an Estrichbetriebe komplett ausgestattete Zuschlag-Fördersysteme - mit Zement, Werkzeugen, Dämmstoffen, Folien, Bewehrungen, chemischen Baustoffen und Berufskleidung. Der Estrichleger braucht sich praktisch nur noch um die Verlegung zu kümmern. Eine eigene Lkw-Flotte mit 15 Fahrzeugen, die mit Container- und Kransystemen ausgestattete sind, ermöglicht eine flexible Auftragsabwicklungen "just in time". Qualitätssicherung und technische Beratung gehören zum Standard.

In den bauchemischen Estrichprodukten von Knopp sieht Inhaber Juur Omtzigt eine ideale Ergänzung des handwerksgerechten Angebots. Mit dem Marineflughafen von Den Helder wurde bereits gemeinsam ein erstes Großobjekt gemeistert. Zur Zeit wird die Möglichkeit geprüft, das Sortiment mit Anhydryt-Fließestrich auszubauen, der auch in Holland eingesetzt wird.
aus FussbodenTechnik 04/02 (Wirtschaft)