Saicos Colour GmbH

Saicos als Zulieferer des Handwerks


Nach drei Jahren Existenz hält sich das junge Unternehmen für technisch gut aufgestellt und will seine Aufmerksamkeit stärker auf den Vertrieb richten. Vor-Ort-Service gehört zu den wichtigen Maßnahmen. Besonders der Parkett- und Bodenleger soll als Zielgruppe besser bedient werden. Sowohl in Deutschland als auch international will Saicos in diesem Segment langsam, aber stetig wachsen. "Der Massenmarkt ist nichts für uns", heißt es.

In Spanien, wo es für geölte Oberflächen noch ein großes Nachfrage-Potenzial gibt, hat Saicos mit Lyssolen einen Distributionspartner gewonnen, der rund 50 iberische Partner beliefert. Osteuropa wird über den österreichischen Markt bedient, in Russland ist ein deutsches Partnerunternehmen für Saicos aktiv. Den asiatischen Raum habe man noch nicht in Bearbeitung, dafür richte sich der Blick um so mehr nach Großbritannien und Nordamerika. "Vor allem in den USA braucht man die richtigen Argumente, denn dort gilt Öl noch als wenig hygienischer Bodenschutz", berichtet Marketingleiter Jan-Dirk Maas über die Markterschließung in den USA.
aus Parkett Magazin 01/06 (Wirtschaft)