Amorim

Fortsetzung von Amorims Marketingoffensive auch in Shanghai


Der weltweite Marktführer im Bereich der Bodenbeläge aus Kork präsentierte sich auf der Expobuild in Shanghai erstmals unter eigener Flagge und nicht nur unter dem Dach eines seiner chinesischen Vertriebspartner, wie dies in den vergangenen Jahren der Fall war. Vertriebsleiter Marcel Kies hielt diese deutlich aufwändigere Präsentation für notwendig, um auch der Kundschaft im Pazifikraum das neue Marketing-Paket für die Premium-Marke Wicanders präsentieren zu können. Die Anstrengungen der Portugiesen sind beeindruckend: Nach den Messen in München, Hannover und Las Vegas folgten nunmehr Shanghai, Moskau und Dubai. Damit wurde keine der großen internationalen Bodenbelagsmessen in diesem Frühjahr ausgelassen.

Die zunehmende Bedeutung des Handels mit Holzfußböden wurde durch eine ansprechende Dekoration und Präsenz der zum Konzern gehörenden Handelsfirma Amorim Wood Supplies unterstrichen. Amorim Wood Supplies liefert beachtliche Mengen an Holzfußböden nach Australien, Indien und den nahen Osten. Importeure aus diesen Ländern frequentieren die Messe in Shanghai regelmäßig.
aus Parkett Magazin 04/09 (Marketing)